Stadtradeln 2022

Radeln für ein gutes Klima

05.05.2022 - In der Zeit vom 06. Mai bis 26. Mai findet das diesjährige Stadtradeln bei uns in Meerbusch statt.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – insbesondere, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Denn jeder Radkilometer vermeidet CO2, ist gut für deine Gesundheit und macht vor allem Spaß. Deshalb treten wir ab morgen besonders oft in die Pedale - und das natürlich am liebsten zusammen mit anderen Rad(sport)-Begeisterten.

Egal wo, egal warum, egal mit welchem Rad; ob mit Rennrad, Mountainbike, Trekkingrad oder E-Bike: Was zählt ist der Klimaschutz und das Sammeln von Kilometern für unser Team TURA BÜDERICH, denn ein bisschen sportlicher Wettstreit darf ja ruhig sein.

Die Anmeldung ist denkbar einfach:

  • Diesen Link anklicken,
  • dem Team TURA BÜDERICH beitreten,
  • sich registrieren oder vorhandenes Konto reaktivieren,
  • regelmäßig die geradelten Kilometer eintragen. Das war's.

Also am besten noch heute anmelden und ab morgen kräftig in die Pedale treten. Wir zählen auf dich!