Rainer Höttecke
Leitung
+49 170 56 22 191

Stefan Sonderfeld
Stellv. Leitung
+49 151 16 31 09 51

Ayse Bozdogan
Geschäftsstelle

Beitrag + Mitgliedschaft

Tischtennis

Am 4. Oktober 1963, wurde unsere Tischtennis-Abteilung gegründet. Es waren 20 begeisterte Tischtennisspieler, die sich um unser langjähriges TURA-Mitglied und den späteren ersten Vorsitzenden des Gesamtvereins, Heinz Granderath, zur Gründungsversammlung einfanden und noch am gleichen Abend ihren Beitritt zur Tischtennis-Abteilung unterzeichneten.

 

Mit viel Trainingseifer und Engagement überstand man die Startphase. Noch heute sind Mitglieder aus der Gründerzeit dem Verein aktiv verbunden.

 

Seit nunmehr vielen Jahren ist unsere Tischtennis-Abteilung ein im Bezirk hoch angesehener und geschätzter Partner. Vor allem eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit bei der Ausrichtung zahlreicher sportlicher Veranstaltungen zeichnen die sehr engagierte Tischtennis-Abteilung aus.

Darum lieben wir Tischtennis

Schnelligkeit, Ausdauer, Reaktionsvermögen und motorisch-koordinative Fähigkeiten sind extrem wichtig bei dieser Rückschlagsportart, die vor allem technisch besonders anspruchsvoll ist.
 

Die hohe Fluggeschwindigkeit des kleinen Balls in Verbindung mit einer großen Vielfalt an Schlag- und Handlungsmöglichkeiten, erfordern eine vorausschauende Wahrnehmung sowie eine sehr reaktionsschnelle und präzise Spielweise.
 

Die Schulung dieser Fähigkeiten in Kombination mit einem äußerst geringen Verletzungsrisiko macht Tischtennis zu einer nahezu idealen Sportart.
 

Egal ob 7 oder 70, ob Kind oder Senior, Tischtennis ist ein Sport, der in fast jedem Alter mit Freude und Erfolg gespielt werden kann.