Ich interessiere mich für ein Sportangebot vom TURA BÜDERICH, wie gehe ich nun vor?

Wir empfehlen allen Sportinteressierten an einem Probetraining  teilzunehmen, bevor sie sich für eine Sportart entscheiden. Dort kannst Du auch vor Ort mit dem jeweiligen Übungsleiter / Trainer die Details abklären. Zwecks Terminabsprache bzw. um abzuklären, ob es Wartelisten gibt, kontaktiere bitte im Vorfeld unsere Geschäftsstelle.

Gibt es Wartelisten?

Für einige Sportangebote ist es uns leider nicht möglich, die derzeit hohe Nachfrage bedienen zu können. Es besteht für aber die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Sobald ein Platz frei geworden ist, setzen wir uns mit Dir per Mail oder Telefon in Verbindung.

Wie kann ich die Mitgliedschaft erwerben?

Bitte sende einen vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag an die info@tura-buederich.de oder reiche den Aufnahmeantragin unserer Geschäftsstelle ein.


Am einfachsten für ist es, das online-Formular direkt am PC auszufüllen und mit eigenhändiger Unterschrift versehen an uns schicken. Natürlich erhältst das Aufnahmeformular auch in unserer Geschäftsstelle.


Mit der Abgabe Deines Aufnahmeantrages erwirbst Du eine vorläufige Mitgliedschaft;  erst wenn die Aufnahme durch den Verein TuRa Büderich in Textform bestätigt wurde,  ist Deine Mitgliedschaft endgültig.

Wie und wann kann ich kündigen bzw. wodurch endet die Mitgliedschaft?

1. Die Mitgliedschaft endet mit dem Austritt des Mitglieds, der Streichung des Mitglieds aus der Mitgliederliste, dem Ausschluss des Mitglieds, der Auflösung des Vereins oder mit dem Tod des Mitglieds.


2. Der Austritt aus TURA BÜDERICH 09/15 E.V. ist mit einer Frist von einem Monat zum 30.06. und zum 31.12. eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigung ist in Textform an die Geschäftsstelle vom TURA BÜDERICH 09/15 E.V. zu richten. Maßgeblich ist der Eingang der Kündigung.


3. Der Vorstand kann ein Mitglied aus der Mitgliederliste streichen, wenn es mit der Zahlung des Beitrags, trotz Mahnung und unter Fristsetzung von 4 Wochen, verbunden mit der Androhung der Streichung, im Verzug ist. Der Halbjahresbeitrag ist fällig bis zum 31.03. bzw. zum  30.9. eines Kalenderjahres.

Änderung der Kontoverbindung oder Adresse - was ist zu tun?

Wir bitten Dich, uns Änderungen bezüglich Deiner Adresse oder Kontoverbindung zeitnah per E-Mail an unsere Geschäftsstelle zu senden.

Laufen die Sportangebote ganzjährig?

Grundsätzlich ist das so. Allerdings sind wir an die Schließungszeiten der Hallen gebunden, so dass an Feiertagen und in den Schulferien kein Training stattfindet.

Eventuelle Trainingsausfälle werden in der Regel von den Trainern frühzeitig bekannt gegeben oder Du findest eine Information auf unserer Website.
 

Beim Radsport beschränkt sich das regelmäßige Trainingsangebot wetterbedingt auf die Zeit von April bis Oktober. Inder Wintersaion wird nach Absprache und Wetter gefahren.