Marko Krause
Jannis Lohmann

+49 178 27 47 744
Leitung 

Beitrag + Mitgliedschaft

Fr / 17:00 - 18:00 Uhr / 6-9
Fr / 18:00 - 19:00 Uhr / 10+

Brüder Grimm Schule 

Neue Halle

Leichtathletik für Kinder

Eigentlich steckt in jedem Kind ein kleiner Leichtathlet. Denn schließlich gehören Springen, Laufen und Werfen zum alltäglichen Spiel der Kleinen dazu.

Hat Dein Sprössling ohnehin schon viel Freude an den unterschiedlichen Bewegungsabläufen, kann er – anstatt nur in den Sandkasten zu hüpfen – auch gleich im Verein seine Weitsprungtechniken üben. 

Da in der Leichtathletik das Prinzip der Vielseitigkeit gilt, ist meist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinder können Koordination, Ausdauer und Körperbeherrschung trainieren.

Die jungen Leichtathleten werden erst einmal ganz allgemein mit dem Sport vertraut gemacht und trainieren altersentsprechend die Grundbewegungsformen Laufen, Springen und Werfen.

Darüber hinaus lernen sie vielleicht später noch zusätzlich den Wettkampf kennen, welcher die Sportart für viele noch reizvoller macht.

Kinder suchen Herausforderungen und suchen die Anerkennung von Gleichaltrigen und von Erwachsenen, wollen sich immer wieder neu beweisen und haben daran großen Spaß.

Gerade dieses "Miteinander und Gegeneinander in einem" macht den ganz besonderen Spaß der Leichtathletik aus.