Abdelmalik Bouras
Leitung

Beitrag + 
Mitgliedschaft

Di / 19:00 - 20:30 Uhr

Training 15+

Maria Montessori Schule

Einfach-Halle

Kickboxen für Erwachsene

Kickboxen ist eine junge und moderne Kampfsportart, bei der das Schlagen mit Füßen und Händen wie bei verschiedenen Kampfsportarten mit konventionellem Boxen verbunden wird. Doch es handelt sich vor allem auch um das Vermitteln von Werten, Kompetenzen und Sicherheit.

Ziel unseres Trainings wird sein, jeden Teilnehmer nach seinen individuellen Fähigkeiten in die Grundlagen der Kampfkunst einzuführen und sich dadurch in Gefahrensituationen selbst behaupten zu können.

Jeder wird langsam, ohne jeden Druck, seine koordinatorischen Fähigkeiten entwickelnBewegungsabläufe verinnerlichen und seine mentale Stärke schulen.

Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander! Es gibt keine Sparringskämpfe, daher ist die Verletzungsgefahr sehr gering.

Für das Training benötigt man lediglich ein paar Box- oder MMA-Handschuhe; sonstige Voraussetzungen gibt es nicht.